Fußball gegen Rassismus 2013

Auch in diesem Jahr gab es zum Abschluss der Interkulturellem Woche Dessau-Roßlau das schon zur Tradition gewordene Fußballturnier “Fußball gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit” um den Wanderpokal “IKW-Pokal Dessau-Roßlau”.

8 Mannschaften beteiligten sich diesmal am Turnier:Fußball gegen Rassismus 2013: Pokal

Löwen von Afrika (Titelverteidiger)
Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost
Team Bitterfeld
Team Jugendclub Zoberberg
Team Nord-Club
Team Vietnam dessau
Team Vockerode
Umweltbundesamt

Den Pokal konnte sich diesmal die Mannschaft der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost erkämpfen. Das Foto zeigt die Übergabe der Trophäe an die Siegermannschaft durch Razak Minhel, Leiter des Multikulturellen Zentrums Dessau. Der Pokalsieger des vergangenen Jahres ging leider leer aus, was die “Löwen von Afrika” aber sicher als Ansporn werten, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.